Food for Good – Ein Rückblick

Food-News

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Food-Blog
  4. Food-News
  5. Food for Good – Ein Rückblick

Food for Good

Dieses Jahr haben wir den ersten Geburtstag des Food Skys gefeiert und dafür mussten wir uns natürlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In den letzten Wochen haben wir deshalb für den guten Zweck gekocht und geschlemmt! Promis und Sterneköche wie Stefan Marquard, Nils Egtermeyer und André Stolle kochten zum Auftakt der großen Charity-Aktion „Food for Good“, deren Erlös zu 100% direkt an die   Hamburger Tafel ging. Diese unterstützt Bedürftige mit Nahrungsmitteln, die nicht mehr für den Verkauf vorgesehen sind. Pro Woche werden in 65 Einrichtungen 20.000 Bedürftige mit 40 Tonnen Lebensmitteln versorgt!

Die Spitzenköche und VIPs ließen sich abwechselnd über die Schulter und in die Töpfe gucken, wie sie die Speisekarte der Food Sky Gastronomen mit ihren Kreationen bereicherten. Bis Ende Oktober haben sie sich täglich in der von Howden Küchen gesponserten Profi-Küche abgewechselt und uns mit ihren Food-Kreationen überrascht. Ob klassisches vietnamesische Reisbandnudeln mit Rindfleisch, Mango und Chili Topping oder Teriyaki Huhn mit frischem Gemüse, schwarzem Sesam und Sago Pops – bei den vielfältigen und abwechslungsreichen Gerichten, die es täglich während der üblichen Öffnungszeiten gab, wurde wohl jeder Gaumen erfreut.

Unsere Besucher hatten durch unsere prominenten Gäste nicht nur die Möglichkeit die leckeren Gerichte zu schlemmen und bekannte Fernsehpersönlichkeiten wie Tetje Mierendorf, Yasmina Filali oder Sarah Knappik zu treffen, sondern konnten sich gleichzeitig auch noch Autogramme sichern und den Beats von DJ Paul Janke und der Hot Baditoz lauschen.

Die super leckeren Promi-Spezial-Gerichte bleiben bis Weihnachten 2018 im Angebot der Food Sky Gastronomie für alle Kundinnen und Kunden erwerbbar. Je ein Euro pro Portion fließt auch weiterhin an die Hamburger Tafel e.V.

Wir freuen uns schon, Sie in unserem Food Sky begrüßen zu dürfen!