O du Fröhliche!

Willkommen auf unserem Blog

Hier sammeln wir aktuelle Trends & Styles, teilen selbst erprobte Food-Tipps, erzählen spannende Geschichten über unsere Shops und berichten von Events und besonderen Entdeckungen im Center.
  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. O du Fröhliche!

O du Fröhliche!

Textblock1

                   Weihnachtszauber in der Europa Passage

Wo man nur hinblickt: es leuchtet und funkelt, Düfte von gebrannten Mandeln, Punsch und Räuchermännchen liegen in der Luft und es wird überall besinnlich. Die Weihnachtszeit ist einfach die schönste des Jahres! Und so wie ganz Hamburg hüllt sich natürlich auch unsere Europa Passage in ein Lichtermeer und wird zum Weihnachtswunderland. Mit über zehn Metern Höhe, mehreren tausend Kugeln und rund 25.000 LED-Lichtern sorgt dafür zum Beispiel unser Weihnachtsbaum. Zu ihm gesellen sich noch 60 weitere, kleinere Bäumchen sowie jede Menge Lichtbögen und Tannennadeln. Es strahlt einfach wunderschön! 

Bild1

Textblock2

Aber nicht nur für’s Auge, sondern auch ganz praktisch ist unsere Europa Passage einfach der perfekte Ort für Weihnachten! Nicht zuletzt, weil wir auch der größte Weihnachtsmarkt in ganz Hamburg sind – mit über 120 ganz unterschiedlichen Händlern. ;-) Ihr braucht Inspiration für die Weihnachtsgeschenke für eure Lieben oder für euren Wunschzettel an Santa? Dann seid ihr bei uns genau richtig! 

Bild2

Textblock3

Die Bandbreite unserer Shops ist riesig. Damit ihr genug Zeit für das Weihnachtsshopping und ausreichend Pausen in unserem Food Sky bei einer schönen Tasse Kaffee, Kakao und einer kulinarischen Stärkung habt, öffnen wir an jedem Freitag und Samstag vor Heiligabend extra lange bis 21 Uhr. Einige Anbieter aus unserem Food Sky sind zudem jeden Adventssonntag von 11 bis 21 Uhr für euch da und laden zum gemütlichen Schlemmen ein.

Tipp: Für die ganz Kurzfristigen bietet sich auch noch die Möglichkeit für das Last-Minute-Shopping am 24. Dezember zwischen 10 und 14 Uhr. 

Ihr habt eure Geschenke schon zusammen, aber keine Zeit, Lust oder auch kein Talent, diese schön zu verpacken? Unser Einpackstand ist nur eine Rolltreppe vom Eingang an der Mönckebergstraße entfernt. Gegen eine kleine Spende von einem Euro könnt ihr euch so echte Weihnachtskunstwerke fertigen lassen. Und das beste: mit eurer Spende unterstützt ihr „Ein Herz für Kinder“! Gerade zur Weihnachtszeit ist es schließlich schön, Gutes zu tun. 

Bild3

Bild4

Textblock4

Gutes wollen wir auch für euch tun. Deshalb versüßen euch an jedem Adventswochenende unsere Pagen an unseren Aufzügen die Wartezeit. Außerdem freuen wir uns auf den Besuch der Weihnachtsengel, die euch gern an jedem Freitag und Samstag im Advent an unserem Fotopoint im 1. Obergeschoss für weihnachtliche Fotogrüße zur Verfügung stehen.

Freut euch auf eine zauberhafte Weihnachtszeit bei uns!