Elbenwald: Die Adresse für alle Fantasy-Liebhaber und Comic Fans

Lifestyle

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Lifestyle
  5. Elbenwald: Die Adresse für alle Fantasy-Liebhaber und Comic Fans

Elbenwald: Die Adresse für alle Fantasy-Liebhaber und Comic Fans

Wie der Name schon vermuten lässt: Es geht um Fantasy. Aber nicht nur Fans von „Herr der Ringe“ oder „Game of Thrones“ kommen auf ihre Kosten. Wir haben uns einmal umgesehen in unserem Elbenwald. Was wir dabei noch so alles entdeckt haben? Das stellen wir Euch nun vor.

„Wingardium Leviosa“, „Lumos“ oder „Finite incantatem” – in der Zaubererwelt von Harry Potter ist der Zauberstab das wichtigste Instrument im Kampf gegen die böse Macht. Jeder der Stäbe ist einzigartig: Es heißt, der Zauberstab sucht sich den Zauberer, nicht umgekehrt. Wir haben mit Shop-Mitarbeiterin Cherelle gesprochen, die sich bestens auskennt. Ihr Favourit unter den Zauberstäben ist der Stab von Luna Lovegood -„Der sieht cool aus“, sagt sie. Auch mit dem Charakter kann sie sich identifizieren. Luna ist speziell, aber liebenswert und eine gute Freundin für Harry.

Text + Bild

Wie wäre es auf ein Internat zu gehen und in dem Besitz einer Karte zu sein, die alle Personen anzeigen, egal wo sie sind und was sie gerade tun? Klingt verrückt – in der Zaubererwelt ist das möglich. Mit der Karte des Rumtreibers hat Harry Potter schon einige Geheimgänge gefunden, ist Lehrern entwischt und hat Rätsel aufgedeckt. Um die Karte lesen zu können braucht er die Worte „Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut“. Schon wird die Hogwarts Karte in dem sonst leeren Pergament sichtbar.

Als wir versuchen die Karte zu öffnen, hat Cherelle sofort einen Blick darauf: „Du weißt nicht, wie man sie öffnet.“ Und dann erklärt sie, dass die Karte des Rumtreibers nicht wie eine normale Karte aufgeklappt werden kann. Alle Karten-Klappen müssen parallel aufgeschlagen werden, denn jede der Klappen steht für ein Stockwerk von Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei. Harry verwendet die Worte „Missetat begangen“ um die Karte wieder zu leeren und vor fremden Blicken zu schützen.

Was finden wir wohl als nächstes in diesem spannenden Shop?

Text + Bild

Elbenwald bietet neben T-Shirts und Pullovern, Schwertern und Filmschmuck auch Plüschtiere an. Und eines davon ist der aktuelle Bestseller des Shops. Fans von J.K. Rowlings Welt kennen sie spätestens aus dem Film „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Natürlich geht es um Niffler!

Der Niffler hat eine Vorliebe für glitzernde und glänzende Gegenstände. Und deswegen richtet er manchmal ein ziemliches Chaos an. Die gesammelten Schätze verwahrt er in einer kleinen Bauchtasche, die sich in seinem Fell versteckt. Sein Aussehen gleicht dem eines Maulwurfs – mit so viel Niedlichkeit kann ihm keiner lange böse sein. Bei Elbenwald gibt es ihn in verschiedenen Ausführungen. Da kann man sich gar nicht entscheiden!

Text + Bild

Mit nur einem Satz bekannt geworden: „Ich bin Groot“. Groot ist ein außerirdisches Pflanzenwesen und bei seinem ersten Auftritt in Tales to Astonish im Jahre 1960 mit feindlichen Absichten gegen die Menschheit unterwegs. Erst später wird Groot re-personifiziert und es stellt sich heraus, dass er ein guter Geist ist, der von seinem eigenen Volk verstoßen wurde. Im Team der „Guardians oft the Galaxy“ kämpft er nun zusammen mit dem intelligenten Waschbären Rocket Raccoon für die gute Sache.

Der Comic stammt aus dem Hause Marvel. Bereits zwei Filme sind erschienen und der dritte Teil „Guardians of the Galaxy“ ist bereits in Planung.

Text + Bild

Wer auf der Suche ist nach einer Erweiterung für die Sammlung, einer tollen Geschenkidee oder einfach gern stöbert, dem können wir Elbenwald wärmstens empfehlen! Finden könnt ihr den Shop in unserem Erdgeschoss oder online unter: www.elbenwald.de. Und wenn ihr ganz mutig seid, fragt die Mitarbeiter vor Ort nach den Berti Botts Bohnen. Die Geschmacksrichtungen sind auf jeden Fall interessant!